Verlobung an Weihnachten – Ideen für IHN


Hi liebe Männer die ihr gerade Eure Verlobung plant!

Dieser Post ist für Euch! Ich weiß, dass die meißten meiner Leser Frauen sind, aber vielleicht bist du grade auf diesen Post gestoßen oder deine Freundin hat ihn ZUFÄLLIGERWEISE auf ihrem Computer offen gelassen. 😉

Wie auch immer, dieser Post ist für Euch Männer da draußen, die ihr darüber nachdenkt, wie und wann ihr Eure Freundin um ihre Hand bitten wollt.

Mit Weihnachten vor der Tür und Silvester kurz darauf ergibt sich eine wunderbare Gelegenheit, diese Zeit im Jahr zu etwas noch besondererem zu machen! Daher dachte ich ich helfe Euch mit ein paar Ideen auf die Sprünge.

Hier ist erstmal eine kleine Geschichte (fühlt Euch frei auch gleich zu den Ideen runterzuscrollen):

Sie öffnete ihre Augen und fühlte sofort die kalte Winterluft auf ihren Wangen. Das Fenster war leicht geöffnet und so konnte sie den Schnee sehen, der über Nacht gefallen war und jetzt in der Sonne glitzerte.

Als sie sich streckte, öffnete sich die Tür und ihr Freund kam mit einem Tablett herein. „Ich habe dir Frühstück gemacht!“ sagte er mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Sie sah in seine blauen Augen und wurde von einer Welle an Dankbarkeit erfasst für diesen besonderen Mann in ihrem Leben. „Du bist der Beste!“ antwortete sie und setzte sich auf um den Tee genießen zu können, den er ihr gemacht hatte. Während er ihr den Rücken massierte und zart ihre Schultern küsste, aß sie ihren Obstsalat und wunderte sich, warum eine zusätzliche Mandarine auf dem Tablett lag. Sie nahm sie in die Hand und ihr fiel ein kleiner Schlitz am oberen Ende auf. „Ich habe sie dir angeschnitten, damit du sie besser schälen kannst.“ Er musste ihren verwirrten Gesichtsausdruck bemerkt haben. Sie schälte die Mandarine und als sie versuchte, die Stücke auseinanderzuziehen, bemerkte sie ihn. Da steckte ein Ring in der Mandarine! Ihr herz begann zu rasen. Ihr Freund nahm ihr den Ring aus der Hand und während sie noch versuchte alles zu verarbeiten, kniete er auch schon neben ihrem Bett: „Als ich dich das erste mal im Café sah mit deiner Freundin, da wusste ich schon, dass ich dich heiraten möchte! Deine wildes Wesen, deine Schönheit und deine Kreativität sind etwas ganz besonderes! Du machst mich glücklich und ich will den Rest meines Lebens damit verbringen, dich glücklich zu machen! Willst du mich heiraten?“ Sie sprang auf und umarmte ihn: „JA,“ flüsterte sie mit Tränen in den Augen, „Ich will!“.

Jetzt aber zur Sachen, lasst mich Euch helfen, eure einzigartige Verlobung zu planen!

Jede Idee funktioniert natürlich an jedem anderen Tag auch, ihr könnt meine Ideen als Basis benutzen und dann individuelle Elemente hinzufügen um die Verlobung besonders zu gestalten.

Idee 1: Frag sie auf einem Winterspaziergang durch den Wald! Du kannst entweder spontan vor ihr auf die Knie gehen oder sie zu einem Platz führen,d en du vorher vorbereitet hast, wie ein Picknick zum Beispiel oder eine Skihütte oder Kerzen die in Herzform auf einer Wiese stehen… Die Möglichkeiten sind endlos. Das könntest du auch am späten Nachmittag machen wenn es beginnt dunel zu werden, damti die Kerzen einen größeren Effekt haben!

Idee 2: Am Weihnachtsmorgen oder Neujahrsmorgen mit Frühstück im Bett (siehe oben), oder nachdem du sie an den Tisch gelockt hast wo du alles vorbereitet hast.

Idee 3: Nach dem Weihnachtsessen wenn alle im Wohnzimmer zusammensitzen. Du kannst sogar ein paar Leute einweihen und ihnen Konfettibomben in die Hand geben, die sie dann platzen lassen können, wenn sie „Ja!“ gesagt hat! (Aber: Wenn du sie auf diese Weise fragen willst, teilt ihr den Moment mit anderen Leuten und habt ihn nicht für Euch alleine. Stell vorher sicher, dass sie das auch gut fände!)

Idee 4: Nimm sie mit an einen besonderen Ort. Vielleicht wo ihr Euer erstes Date hattet, oder ind en Europa Park mit all den Weihnachtslichtern, oder den Weihnachtsmarkt in der Stadt. Auch hier gilt aber: Dort seid ihr nicht alleine (siehe Idee 3)

Idee 5: Genau um Mitternacht an Silvester unter´m Feuerwerk! Das hat einen großen Effekt und ist so romantisch!

Für was auch immer du dich entscheidest zu tun, mache es einzigartig! Das ist das EINE mal, dass du sie fragst dich zu heiraten und sie verdient es zu merken, dass du dir eingehend Gedanken gemacht hast! 😉

Um die Verlobung besonders und individuell nach Euch zu gestalten, kannst du zum Beispiel Euer Lieblingslied laufen lassen oder das Lied auf das ihr das erste mal zusammen getanzt habt (das lässt sich auch mit dem Handy auf einem Waldspaziergang umsetzen), zünde ihre Lieblings-Duftkerze an, mach ihr ihren Lieblingstee, leg den Ring in eine kleine Schachtel zwischen Marshmallows, falls sie die liebt oder lass dir eine Box mit Rosen schicke und präpariere sie mit dem Ring bevor die sie ihr gibst. Du kannst auch an Dinge denken, die für Euch beide besonders sind und diese mit einbringen.

Und wa deine Worte angeht: Du wirst möglicherweise nervös sein und die Hälfte vergessen von dem was du sagen wolltest. Das ist absolut okay! Halte dich kurz, aber gib dem Ganzen eine persönliche Note, wie es zum Beispiel war als du sie das erste mal gesehen hast oder was dich an ihr so glücklich macht!

Und damit solltest du ausgerüstet sein! Mach dieses Weihnachten zu etwas ganz Besonderem! Alles Gute! <3 [/av_textblock] [/av_one_full][av_one_fifth first min_height='' vertical_alignment='' space='' custom_margin='' margin='0px' padding='0px' border='' border_color='' radius='0px' background_color='' src='' background_position='top left' background_repeat='no-repeat' animation='' mobile_display='' av_uid='av-7h3spy'][/av_one_fifth] [av_three_fifth min_height='' vertical_alignment='' space='' custom_margin='' margin='0px' padding='0px' border='' border_color='' radius='0px' background_color='' src='' background_position='top left' background_repeat='no-repeat' animation='' mobile_display='' av_uid='av-5wdtx2'] [av_gallery ids='3897' style='thumbnails' preview_size='portfolio' crop_big_preview_thumbnail='avia-gallery-big-crop-thumb' thumb_size='no scaling' columns='1' imagelink='lightbox' lazyload='deactivate_avia_lazyload' custom_class='' admin_preview_bg='' av_uid='av-4xdyza'] [/av_three_fifth] [av_one_fifth min_height='' vertical_alignment='' space='' custom_margin='' margin='0px' padding='0px' border='' border_color='' radius='0px' background_color='' src='' background_position='top left' background_repeat='no-repeat' animation='' mobile_display='' av_uid='av-158hi'][/av_one_fifth]